Über uns unser Vereinsheim aktuelles
Die Männergruppe stellt sich vor.
Im Jahre 2001 wurde im Rahmen eines Ausfluges in die Masuren der Gedanke zur Gründung einer Männergruppe geboren, der unter dem Namen "Die Lorbasse" verwirklicht wurde. Unter "Lorbass" verstehen wir einen schlitzohrigen Kumpel, der ab und zu einen Streich spielt; ohne dabei verletzend zu sein, dabei aber hilfsbereit und unterstützend wirkt. Unser Ziel ist, das Gemeinwesen im Gartenverein zu stärken und zu bereichern; und zwar ohne eigenen Vorstand und besondere Satzung. Regelmäßige Treffen dienen dazu, bei gemütlichem Beisammensein Unternehmungen wie Besichtigungen, Wanderungen, kulturelle Veranstaltungen, Kegelabende etc. zu planen, zu organisieren und auszuführen. Dabei legen wir den Schwerpunkt auf Geselligkeit, Frohsinn und Freude. Gelegentlich nehmen auch unsere Frauen an den Aktivitäten teil. Zu den schönsten Erinnerungen zählen unter anderem: 1. Besuche verschiedener Weihnachtsmärkte in NRW 2. Besichtigungen von Museen, Brauereien, Industriedenkmälern (Zeche Zollverein, Zeche Hansa, Phoenix-West, Freilichtmuseum Hagen, Eisenbahnmuseum Dahlhausen, Hoeschmuseum etc.) 3. Besuch der Sternwarte und des Planetariums in Bochum 4. Anregende Besuche von Garten- und Parkanlagen 5. "Erleben" diverser Theatervorstellungen (Spiegelzelt, Cabaret Queue) 6. interaktive Führungen u.a. durch die DASA, Phänomenta in Lüdenscheid, Sportschule Kaiserau Durch den Eintritt jederzeit willkommener Gartenfreunde  in unsere 11-köpfige Gruppe werden sich unsere Aktivitäten auch zukünftig stets erweitern. Unsere Vorplanungen finden ca. alle sechs Wochen im Vereinsheim statt. Für das Jahr 2016 planen wir folgende Aktivitäten: Kegeln im März Förderverein Fredenbaum im April Fahrt nach Köln im Juli Schwebebahnfahrt Wuppertal im August Spiegelzelt (Bruno Knust) im September Kegeln am 14.10.16 Nachtwächtergang im November Besuch des Weihnachtsmarktes in Paderborn am 07.12.16 Unser Jahresabschluss endet wie immer mit einer adventlichen Feier der Lorbasse im Dezember im Vereinsheim.
zurück zur Hauptseite Bildergallerie Der Vorstand Links Hier gehts zu den Bildergallerien