Über uns unser Vereinsheim aktuelles Bildergallerie Der Vorstand Links zurück zur Hauptseite
Nikolausmarkt im Einkaufszentrum Scharenhorst
Wie in jedem Jahr veranstaltete die Interessengemeinschaft Scharnhorster Vereine (ISV) am 1. Dezember den Nikolausmarkt im Einkaufszentrum. In Zusammenarbeit mit den Vereinen, Kirchen, Verbänden, Schulen, Kindertagesstätten und den EKS-Kaufleuten wurde die Veranstaltung zum Publikumsmagnet und lockte zahlreiche Besucher an. Um 10:30 Uhr wurde der Markt vom Bezirksbürgermeister Werner Gollnick und dem Vorsitzenden des ISV, Detlev Thißen eröffnet und die Gäste konnten sich an verschiedenen Highlights erfreuen: Der Chor der Kindertageseinrichtung Mackenrothweg Der gemischte Chor Scharnhorst Der Sänger Dirk Blume Die Trommlergruppe Jokoo Die Kinder erhielten vom Nikolaus Stutenkerle, die von den EKS- Kaufleuten gespendet wurden. Neben den Spiel- und Verkaufsständen wurde für das leibliche Wohl ebenfalls gesorgt. Der Gartenverein Werzenkamp war hier mit einem Getränkestand vertreten, an dem Glühwein, heißer Kakao und Kinderpunsch gereicht wurden. Der Dank gilt allen Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.