Über uns unser Vereinsheim aktuelles Bildergallerie Der Vorstand Links zurück zur Hauptseite
1. Platz im Anlagenwettbewerb “Goldener Spaten” 2022
Wie im Jahr 2018 freut sich der Verein über den erneuten Sieg beim Wettbewerb “Goldener Spaten 2022”. Dieses mal wurde bei der Bewertung der Fokus auf zeitgemäße Kriterien gelegt. Unter dem Motto Kleingärten im Wandel wurden unter anderem bewertet: - Wert und Nutzen der Analge für die Öffentlichkeit - Besonder Einrichtungen für bestimmte Zielgruppen wie Kinder oder Senioren - Soziale Angebote für die Öffentlichkeit - Beiträge zum Klimaschutz - Aktivitäten wie aktuelle Veränderungen - Vernetzungen mit anderen Vereinen, Schulen, Kitas oder Politik Das unser Verein diese Kriterien erfüllen konnte, verdanken wir der Mitwirkung und dem Engagement der Gartenfeundinnen und -freunden.