Neue Spielgeräte feierlich eingeweiht Was im Jahr 2001 mit einer Initiative zur Einrichtung eines Spielplatzes durch einige Gartenfreunde /-innen begann und mit zwischenzeitlichen Erweiterungen fortgeführt wurde, konnte im Sommer 2021 durch die Installation von drei neuen Geräten vollendet werden. Es handelt sich hierbei um eine Doppelpferdchenwippe, ein aufwändiges Klettergerüst sowie ein Trampolin. Am 17.09.21 konnte unser Spielplatzwart Walter Kühn über die Planung und Durchführung der Arbeiten berichten und ließ auch die Massnahmen nicht aus, die in den vergangenen Jahren vorgenommen wurden. In Anwesenheit der Vorstände beider Gartenvereine, Vertretern des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine und der Bezirksvertretung Dortmund-Scharnhorst sowie vieler Kinder und Gartenfreunde/-innen wurden die Spielgeräte feierlich an die Kinder übergeben. Diese freuten sich riesig und nahmen das Angebot gerne an. Unser Dank gilt dem Stadtverband Dortmunder Gartenvereine und der Bezirksvertretung Dortmund-Scharnhorst, ohne deren finanzielle Unterstützung das Projekt nicht hätte verwirklicht werden können. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Gartenfreunden/ -innen für ihre tatkräftige Mitarbeit bei der Vorbereitung des Platzes, der Entsorgung des alten Sandes und vieles mehr. Das Ausheben der Sandgrube von 7 Metern Durchmesser und 40cm Tiefe wurde von unserem fleißigen Baggerfahrer Andreas Kwiatkowski vorgenommen. Die Pflege und Wartung der Geräte und der Umgebung durch die Vereinsmitglieder machen unseren  Spielplatz zu einem besonderen Ort, der oft auch von Kindern aus der unmittelbaren Nachbarschaft, von KITAS und Tagesmüttern genutzt wird. Dies unterstreicht die Bedeutung unserer Anlage auch im Hinblick auf die Gemeinnützigkeit. Walter Kühn / Reiner Karrasch
Über uns unser Vereinsheim aktuelles Bildergallerie Der Vorstand Links zurück zur Hauptseite Kleine Bildergallerie